Freitag, 4. März 2016

Zum Offenen Kamin (Kerpen)

Ein ganz unscheinbares Steakhaus kann große Überraschungen enthalten, besonders wenn aus dem Besuch ein sehr schöner, romantischer Abend wird.
Wir hatten das Steakhaus Zum Offenen Kamin durch Zufall im Internet entdeckt und da die Homepage ganz nett verfasst war, entschieden wir uns dazu, es einmal auszuprobieren.



Das Restaurant liegt auf der Hauptstraße eines Kerpener Vorortes und ist daher sehr leicht zu finden. Es verfügt über einen hauseigenen Parkplatz, was uns immer ganz besonders gefällt.

Als wir das Restaurant betraten, wurden wir im vorderen Raum von einem netten Kellner in Empfang genommen und zu einem Tisch im hinteren Raum geleitet. Dort wurde uns dann auch der namensgebende offene Kamin präsentiert, dessen Feuer nicht nur eine wohlige Wärme abgab, sondern den Raum auch in eine romantische Stimmung einhüllte.

Das Ambiente des Restaurants war rustikal gehalten, die Wände mit Holz und Backsteinelementen verkleidet, so wie man es von einem Steakrestaurant gewohnt ist. Durch den offenen Kamin und seinem warmen Feuer wurde die Gemütlichkeit noch einmal besonders unterstrichen.
Trotz des großen Raumes konnte man sich in Ruhe unterhalten ohne eine große Geräuschkulisse durch andere Gäste zu haben.

Der Kellner war sehr aufmerksam, stand zur Seite, sobald ein Glas leer war, oder wir auch nur ein Anzeichen eines Wunsches zeigten. Und doch war er so zurückhaltend, dass er unsere Zweisamkeit in keinster Weise störte. Meist merkten wir gar nicht, dass er sich in erreichbarer Nähe aufhielt.

Zu den Speisen können wir auch nur positives sagen. Wir hatten uns für das Schnitzel "Jäger Art" mit Fritten und Salat und das Argentinische Rumpsteak mit Folienkartoffel mit Sauerrahm, Kräuterbutter und Salat entschieden. Die Portionen waren sehr groß und sehr lecker. Die Beilagensalate waren frisch und knackig, die Jägersauce sehr lecker und das Steak genau so gebraten, wie wir es bestellt hatten.

Im Laufe des Abends kam es dazu, dass das elektronische Gerät für die Kartenzahlungen ausfiel. Doch ungleich anderen Restaurants, wurde sich hier für diesen Fauxpas mit einem Kaffee aufs Haus entschuldigt und uns großzügig angeboten, die Rechnung (ohne Hinterlegung eines Pfandes!) am nächsten Tage zu begleichen.
Wir nahmen dies jedoch als Anlass, einen Verdauungsspaziergang zu dem nicht allzu weit entfernten Geldautomaten zu machen, und so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Es war ein richtig gelungener, romantischer Abend, an den wir gerne zurückdenken. Von daher geben wir dem Restaurant "Zum Offenen Kamin" ein:



Das Restaurant "Zum Offenen Kamin" findet ihr hier:
Heerstr. 242
50169 Kerpen
www.zumoffenenkamin.de
(Stand: 03.03.2016)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen